Praxis für Physiotherapie Würselen

Tel. 02405 8986400    Fax 02405 8986402
HomeMassagePhysiotherapieweitere TherapienUnser TeamKontakt

Elektrotherapie

Bei der Therapie wirken geringe, individuell eingestellte Stromstärken auf den Körper oder Körperteile.
Elektroden werden in der Nähe der schmerzenden Stellen plaziert und auf die Hautoberfläche übertragen. Dieser Reizstrom ist als Kribbeln wahrnehmbar.

Wenn Nerven (besonders an Armen und Beinen) ausfallen, werden Muskelzellen abgebaut. Geringe Stromimpulse stimulieren den betroffenen Nerv. So wird durch den Reiz auch der zugehörige Muskel aktiviert.
Die Elektrotherapie hilft also, Nerven und Muskeln zu stimulieren, die Muskelspannung zu regulieren und dient der Schmerzlinderung.

So können u.a. Neuralgien, Muskelschwund und Muskelverspannung, Durchblutungsstörungen, lokale Schmerzen, Arthrosen, Bandscheibenvorfälle und Sehnenscheidenentzündungen positiv beeinflusst werden.

Ultraschallbehandlung

Die Ultraschallbehandlung ist Teil der Elektrotherapie und wirkt auf tieferliegende Gewebeschichten. Der Schall erzeugt eine Massagewirkung und erwirkt dadurch auch eine thermische Wirkung.

Durch diese gezielte Erwärmung der Gewebsschichten werden chronischer Muskel- und Sehnenschmerz und Entzündungen von Gelenken gelindert. Selbstheilungskräfte werden unterstützt, so lösen sich Muskelverspannungen, Narben- und Gewebsverklebungen und verhärtetes Gewebe wird gelockert.

... heißt Sie herzlich willkommen!

Um Ihr Wohl sorgen sich:       Hans Schaffrath Physiotherapeut   Mareike Schaffrath Organisation...

© Praxis für Physiotherapie Hans J. Schaffrath Würselen | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Admin |

Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen